FOTOGRAFIE PORTRAIT

Mouth
Mood
FACES
S. M.
Gasstation
A.
M. F.
L.

FOTOGRAFIE URBAN

Birds
Tunnel
Stribes
Ecke MQ
Poly
Hochhaus
Work Struktur
Buegel

FOTOGRAFIE ENTDECKEN

Lonely
Rock
Hund
Faehre Auto
America
Metall
Kurd Schwarz
Gelb
Spitzen
Nippel Gasse
Granada
Underground
Mauer Trash

VIDEO SPRINGEN UND HASSEN

Das Projekt ist eine Perfomance im öffentlichem Raum und ist im Zuge der Uniübung "Kunsttransfer" gemeinsam mit Patrick Olczykowski, Robin Tréziéres und Max Huber enstanden.

Durch die Recherche entlang der Ubahnlinie U1 sind wir auf das Danube Trampolin auf der Copacagrana gestoßen. Ein Ort der seit den 1980er Jahren auf der Donauinsel fixer Bestandteil der Stadt Wien ist und international als Erholungsbeispiel in einer Stadt gesehen wird. Ein Ort der viele verschiedene sozialen Schichten verbindet, aber auch ein Ort der seinen politische Seite hat. So fanden wir die Tatsache besonders prickelnd, dass die Copacagrana schon mehreren Generalplanungen und Wettbewerben unterlaufen ist, aber das Trampolin immer wieder jeder Veränderung und Neuplanung stand hält.

Aus dem Grund war der Ort für uns perfekt, um die Kontraverse, die Gegenüberstellung zwischen Zweck und Zwang als öffentliche Perfomance wiederzuspiegeln. Das Ziel der Perfomance ist als Experiment zu sehen, denn die Regel war keinen Spass zu haben und nicht zu lachen, eben genau an einem Ort, an dem das Grundempfinden alles andere als Negativ ist, denn gerade beim Springen auf einem Trampolin kommt das kindliche heraus, ein kurzer Moment, in dem die Sorgen vergessen werden und die natürliche Freiheit ihren Lauf nimmt.

PROFIL

Hallo! Willkommen auf meiner Webseite! Wer bin ich? Mein Name ist Max Huber, ich studiere Architektur in Wien an der TU Wien und arbeite als Grafikdesigner. Was ist "eracht"? Eracht ist der Künstlername für meine kreativen Arbeiten. Welche kreativen Arbeiten? Ich designe, zeichne, kreiere Grafiken, finde architektonische Lösungen, mache analoge und digitale Fotografien, baue praktische Gegenstände und zuletzt komponiere ich digitale Musik. Ich bin immer bereit für neue Aufgaben. Was bedeutet "Eracht"? Das erfährst du, wenn wir uns treffen.